Von der Behörde

|

Impfzentrum

Bitte keine rechtswidrigen Aufstellungen am Impfzentrum – haltet Euch an die Regeln!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss leider nochmals in Sachen Impfzentrum auf Sie zukommen und bitte insbesondere die Taxenverbände darum, aktiv auf die Unternehmen und Fahrerinnen einzuwirken. Nämlich auf diejenigen, die dort weiterhin rechtswidrig agieren und meinen, die Aufstellung der Taxen selbst regeln zu können. Es wäre sicherlich auch zielführend, wenn Vertreterinnen des Gewerbes -so wie es seinerzeit bei Frau Taraske vom LHT üblich war- vor Ort Präsenz zeigen würden.

Die Leitung des Impfzentrums hat sich gestern bei der Polizei über die Taxen beschwert. Für die und Außenstehende kann nicht zwischen den professionellen Taxlern und den anderen differenziert werden. Die Sache fällt dann schnell auf das ganze Gewerbe zurück und das passt derzeit noch weniger als sonst in die Zeit und alle anstehenden Perspektivthemen.

Auch unsere Mitarbeiter müssen jetzt täglich schwerpunktmäßig dort eingesetzt werden, weil Teile des Taxengewerbes sich nicht an die Regeln halten. Ich erinnere auch daran, dass gerade die Taxen vehement auf Verstöße der Mietwagenkonkurrenz hinweisen, sich dann aber in Teilen nicht besser verhalten. So geht das einfach nicht.

Die Leitung des Impfzentrums hat sich bei der Polizei über die Taxen beschwert.

Hier nochmals der Hinweis der BVM.

Im Eingangsbereich des Impfzentrums in der Lagerstraße festigt sich derzeit eine Szene, die sich außerhalb des dortigen Taxenstands rechtswidrig aufstellt. Das kennen wir aus der Vergangenheit so bereits vom Hauptbahnhof. Bisher hat es die Polizei mit Appellen versucht, diese scheinen leider nicht zu greifen. Wir werden ab heute dort verstärkt kontrollieren und Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die offensichtlich Unbelehrbaren einleiten. Wir werden auch die Polizei um verstärkte Kontrollen bitten.